PÜSPÖK GROUP

Neues Bürogebäude der PÜSPÖK Group

20.03.2015


Am 16.03.2015 war es so weit: Wir sind in unser neues Bürogebäude in Parndorf übersiedelt!

In den letzten Jahren ist die PÜSPÖK Group kontinuierlich gewachsen. Zusammen mit dem Anstieg der Windkraftanlagen ist auch unser Team immer größer geworden, sodass der Platz im Büro in Frauenkirchen zunehmend enger geworden ist. Im Sommer 2013 ist daher die Entscheidung zur Errichtung eines neuen Gebäudes gefallen. Der passende Platz dafür wurde in Parndorf in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bahnhof gefunden.

Bei einem geladenen Architektenwettbewerb ging Ende 2013 der Entwurf von ad2-Architekten aus Weiden am See als Gewinner hervor.

Im Frühjahr 2014 erfolgte der Spatenstich. Mittlerweile haben auch die Inneneinrichter ihre Arbeit abgeschlossen, sodass unserem Umzug nichts mehr im Wege stand. Auch die Arbeiten im Außenbereich werden in einigen Wochen abgeschlossen sein.

Das Bürogebäude wurde mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit geplant und umgesetzt. Neben einer Photovoltaik-Fassade, die mehr Strom produziert, als das Gebäude verbraucht, kommen in vielen Bereichen nachhaltige Technologien zum Einsatz. Für unsere Gäste stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, wobei natürlich Ladestationen für Elektroautos nicht fehlen.






Möchten Sie mehr erfahren?

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.