PÜSPÖK GROUP

Girls Day im Windpark

28.04.2017

Am 27.04.2017 fand österreichweit der Girls Day statt. Eine junge Schülerin der NMS Klosterschule Neusiedl am See, Lena Sophie Göltl, trat an unser Unternehmen mit der Bitte heran, den Tag im Windpark verbringen zu wollen. Da die PÜSPÖK Group sehr daran interessiert ist, auch Technikerinnen aufzunehmen, war es klar, dass wir der jungen Dame die Möglichkeit geben wollten.
Unser erfahrener Windanlagentechniker Gernot Paal war den ganzen Arbeitstag mit ihr in unseren Windparks unterwegs und zeigte ihr, worauf es bei der Betreuung der Windräder ankommt. Sie inspizierten die verschiedensten Anlagentypen, und reparierten auch die eine oder andere defekte Eiswarnleuchte.
Auf die Frage, ob sie glaube, dass das auch ein Beruf für Mädchen, bzw. Frauen sei, antwortete Lena: “Wenn man an technischen Dingen interessiert ist, ist das ein total spannender und abwechslungsreicher Job.”
Wir als PÜSPÖK Group freuen uns darüber. Immerhin versuchen wir auch bei unseren Ferialpraktikantenstellen immer wieder junge Damen für die Arbeit im Windpark zu finden.






Möchten Sie mehr erfahren?

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.