PÜSPÖK GROUP

VS Heiligenbrunn umarmt Windanlage

19.06.2017

Am Donnerstag, den 8. Juni stattete uns die Volksschule Heiligenbrunn aus dem Südburgenland im Rahmen ihrer Projekttage einen Besuch im Windpark Mönchhof Nord ab. 33 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen lauschten gespannt den Vorträgen zum Thema Windkraft. Im Anschluss daran rundeten Quizfragen und Schätzspiele den gelungenen Nachmittag ab. Dadurch wurden den Kindern spielerisch die Dimensionen und Abmessungen einer Windkraftanlage vermittelt. Der Rotordurchmesser und vor allem die Höhe sorgten bei den Kindern für erstaunte Blicke. Am Ende wurde noch die Frage: „Wie viele Kinder werden benötigt um eine WEA zu umarmen?“ mit voller Begeisterung beantwortet. Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und hoffen es hat den Kindern genauso viel Freude bereitet wie uns.

Hier finden Sie Fotos vom gelungenen Nachmittag:






Möchten Sie mehr erfahren?

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.